Ältere Tibet Terrier


Khyto " Kha-nim du joyeux Berger jetzt 4 Jahre alt ist bei mir geboren. Er hat die Zuchtzulassung Körklasse I im ILT/VDH. Vater von bisher 3 Würfen. Seine vorzüglichen Gesundheitsdaten und einige seiner Kinder sind auf der Tibet Terrier Rüden Seite zu sehen.

 

Khyto ist gesund und fit hat mittleres Temperament ein anhänglicher schmusiger Schatz, der in neuen Umgebungen erst einmal etwas vorsichtig ist. Aber dann auftaut und sein Koboldhaftes lustiges Wesen zeigt. Besuch liebt er, findet jeden spannend und ist freundlich. Er ist sehr verschmust und liebt Körperkontakt. Er ist Katzenverträglich, kennt Pferde und andere Tiere.

Bei Hunden die er nicht kennt, ist er erst einmal zurückhaltend. Hündinen findet er meistens Klasse. Er ist grundsätzlich mit beiderlei Geschlecht verträglich.

Khyto hat eine sehr gute Grunderziehung!

Er läuft vernünftig an der Leine ohne zu ziehen, kennt und befolgt gängige Komandos. Lässt sich sehr geduldig kämmen auch wenn es mal länger dauert. Baden und Abduschen ohne Diskussionen. Hat beim Tierarzt keinerlei Probleme, ist kooperativ und macht alles mit. Autofahren gehört nicht zu seinen liebsten Hobbys, aber das macht er mit, am besten mit Geschirr gesichert auf dem Rück- oder Beifahrer Sitz. Wir fahren nicht mehr so oft. Er kennt es auch mal in einer Box zu sein. Auch im Restaurant begleitet er uns und liegt artig und ruhig unter dem Tisch.

Sein Fressen nimmt erst auf Komando. Er macht nichts kaputt und bleibt hier mit den anderen auch problemlos alleine. Zeigt kein Jagdverhalten.

Khyto lernt sehr schnell, möchte gern gefallen. Da ist noch ganz viel Potenzial was man mit ihm auch sportlich machen könnte.

Auch Ausstellungen sind natürlich möglich, er ist ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse, er hat Tischtraining, zeigt Zähne etc. mit etwas weiterem Show Training kein Problem. Ich habe nicht mehr ausgestellt!

 

Ich stelle mir für Khyto einen familiären Platz bei Menschen vor wo er einen Couchplatz haben darf, die Ihm Sicherheit geben und wissen was es heisst einen Hund zu führen. Wo er aber nicht zum Couchpotatoe verdammt ist. Aktive Menschen die ihm die Welt nach und nach weiter öffnen. Gerne auch zu einem kastrierten verträglichen Rüden oder zu einer Hündin. Auch eine kleine Zuchtstätte kommt in Frage. Im grünen nicht mitten in der Stadt, Haus mit Garten. Hier lebt hier auf dem Land und ist relativ selten in der Stadt.

Was er natürlich auch kennt und mitmacht.

 

Khyto ist kein Nothund, auch wenn die Endscheidung gesundheitliche Gründe hat, habe ich und nehme mir die Zeit das bestmögliche Zuhause für Ihn zu finden.

Khyto wird auch nicht verschenkt! Er wird, wenn es passt zum Welpenpreis abgegeben. In Kürze werde ich noch ein paar aktuelle Foto's hinzufügen.

 

Bei Interesse an meinem wunderbaren Schatz schreiben Sie mich bitte mit einer kurzen Beschreibung und Ihrer Telefonnummer an. Ich setzte mich dann mit Ihnen in Verbindung.

tibet-terrier.ck(at)web.de